Umsetzung

Umsetzung

Steht das Konzept, dann geht es in die Umsetzung und Entwicklung des Projektes.
Jetzt wird es also spannend.

Location-Scouting

Du hast noch nicht die richtige Location für deinen Film gefunden oder keine Ahnung, wo du überhaupt danach suchen sollst? Dann übernehmen wir für den Dreh deines Filmprojektes gerne das Locationscouting. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich dein geplantes Budget und versuchen all deine Wünsche und Visionen zu erfüllen. Du hast bereits eine klare Vorstellung von deinem Drehort und weißt auch schon, wo dieser zu finden ist? Dann gehen wir gemeinsam dahin und schauen uns an, ob die Bedingungen vor Ort für einen Dreh stimmen.  Denn beim Location Scouting achten wir nicht nur auf das Setting selbst, sondern vor allem auch auf die passenden Lichtverhältnisse für den Dreh und weitere äußere, nicht beeinflussbare Faktoren die sich auf die Drehtage auswirken können (Soundkulisse, Menschenaufkommen etc.)  

Schauspieler

Neben dem Dreh stehen bei der Umsetzung natürlich vor allem die Schauspieler im Fokus der Arbeit. Wir kümmern uns auf Wunsch um die Auswahl der Darsteller für den Dreh und die damit zusammenhängende Organisation. Auch hier freuen wir uns natürlich, wenn du selbst schon Vorschläge mitbringst, das muss aber nicht sein.

Und Action!

Ist das Drehbuch fertig, der Drehort festgelegt und die Besetzung ausgewählt, dann führen wir alle losen Enden zusammen: endlich kann der Dreh starten! Wir verfügen neben einer großen Vielfalt an professionellem Filmequipment natürlich auch über viele Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Filmbereichen und Branchen. Egal ob du dir einen Werbetrailer wünschst, ein Portrait drehen möchtest, eine Event-Dokumentation brauchst oder eindrucksvolle Clips für Social Media drehen möchtest… wir freuen uns dich dabei mit unserer Expertise zu unterstützen.

Postproduction

Nach dem Dreh geht es dann in die Postproduction. Mit unserem hausinternen Coloristen haben wir einen Experten an der Hand, der direkt auch das Color Grading übernehmen kann. So bekommst du alles aus einem Guss.

Du hast das Gefühl, dein Budget reicht eventuell nicht oder du hast noch nie eine Agentur mit einem Filmdreh beauftragt und bedenken? Melde dich einfach bei uns und gemeinsam finden wir mit Sicherheit einen Weg.